Unser Hintergrund

Christina Häring hat nach dem 1. Staatsexamen in Biologie und Chemie ein BWL-Aufbaustudium mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Nach ­Stationen in der Pharma- und Beratungsbranche wechselte sie in die Telekommunikationsindustrie, wo sie ­­Fach- und Projektleitungsfunktionen in den Bereichen Business Development, Mergers & Acquisitions und Strategie innehatte.

Martina Ludwig hat ihr Betriebswirtschaftsstudium mit einem MBA in den USA abgeschlossen. Sie hat 20 Jahre Berufs­erfahrung in Fach- und Führungspositionen in der Telekommunikationsindustrie, in den Bereichen Marketing, Change Management und Strategie.

Nach der Geburt unserer Kinder haben wir beide unser Arbeitsmodell von Vollzeit auf flexible Teilzeit umgestellt. Wie für viele Eltern war auch für uns eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit die einzig realistische Möglichkeit, um den Anforderungen von Beruf UND Familie dauerhaft gerecht zu werden.

Wir wissen daher aus eigener Erfahrung, wie flexibles Arbeiten organisiert sein muss, damit beide Seiten – Mitarbeiter und Unternehmen – davon profitieren. Auch unsere Personalberatung führen wir im Jobsharing.